product-image
  • product-title
Verfügbarkeit : Derzeit ausverkauft
Artikel :Vinoterra Rkatsiteli Qarvisferi Late Harvest
Hersteller :Vinoterra
Jahrgang :2011
Preis :25ˆ
Verfügbar :0

Dieser Wein ist eine Rarität!

Das Wort Qarvisferi bedeutet „bernsteinfarben“. Dieser Rkatsiteli wurde im November 2011 gelesen und hing dann 4 Monate zum Trocknen. Die rosinierten Trauben wurde im Januar des Folgejahres gepresst und 4 Wochen im Qvevri vergoren. Dieser Rkatsiteli beeindruckt durch seine an Bernstein erinnernde Farbe und durch Aromen getrockneter Früchte. Im Geschmack ist er warm, kräftig, voll und samtig, mit einem sehr angenehmen, harmonischen und langen Nachhall.

Speiseempfehlung: es ist die ideale Begleitung zur Gänseleberpastete, passt aber ebenso gut zu einem kräftigen Käse oder einfach pur genießen.

Weitere Produktinformationen

Weinkategorie

Weißwein (Orange Wine)

Jahrgang

2011

Verschluss

Naturkork

Inhalt

0,50 Liter

Rebsorte

Rkatsiteli

Geschmack

süß

Erzeuger

Vinoterra

Anbaugebiet

Kakheti

Alkoholgehalt

11.5 % vol.

Restsüße / Liter

62 g

Säuregehalt / Liter

6.5 g

Lagerfähig

Grosses Reifepotential!

Allergenhinweis

enthält Sulfite