product-image
  • product-title
Verfügbarkeit : auf Lager
Artikel :Marani Mtsvane Satrapezo
Jahrgang :2011
Preis :27
Verfügbar :19

Die Mtsvane Trauben für diesen Wein wurden in der Appelation Kondoli gelesen. Um die Erntemenge zugunsten einer erstklassigen Qualität auf nur 4-5 Tonnen Trauben zu reduzieren wurde ein "Grüne Lese" vorgenommen. Ende September wurden die Trauben von Hand geerntet, ebenfalls von Hand im Weingut sortiert, danach schonend entrappt und gemaischt bevor damit die traditionellen georgischen Qvevris gefüllt wurden. Durch die auf den Traubenhäuten natürlich vorkommende Hefe setzt dann spontan die Gärung ein. Nach 5 Monate im Qvevri wurde der Wein in Barriques zur weiteren Reifung gelagert. 

Farbe: tiefe Goldfarbe

Aromen: reife Quitten und Birnen, Kuchen und Kokos.

Geschmack: buttrig, dicht und rund, begleitet von unzähligen Aromen von reifen Quitten, Birnen und anderen Früchten Marmelade gelb mit leichten Ton von Barrique.

Weitere Produktinformationen

Weinkategorie

Weißwein

Jahrgang

2011

Verschluss

Naturkork

Inhalt

0,75 Liter

Rebsorte

Mtsvane

Geschmack

trocken, feinwürzig

Erzeuger

Marani

Anbaugebiet

Kondoli

Alkoholgehalt

13.5 % vol.

Restsüße / Liter

2 g