product-image
  • product-title
Verfügbarkeit : auf Lager
Artikel :Marani Saperavi Reserve 2012
Hersteller :Marani
Jahrgang :2012
Preis :65
Verfügbar :5

Marani Reserve 2012 ist ein hochwertiger georgischer Rotwein, der vom renommierten Weingut Marani produziert wird. Es handelt sich um einen Jahrgangswein aus dem Jahr 2012, was bedeutet, dass die Trauben in diesem Jahr geerntet und der Wein anschließend hergestellt wurde.

Der Marani Reserve 2012 wird aus einer Mischung georgischer Rebsorten hergestellt, die typisch für die Region sind. Die genaue Zusammensetzung kann je nach Jahrgang variieren, aber oft werden Trauben wie Saperavi, Rkatsiteli und andere lokale Sorten verwendet. Diese Rebsorten tragen zur Einzigartigkeit und Charakteristik des Weins bei.

Im Glas präsentiert sich der Marani Reserve 2012 in einer tiefen rubinroten Farbe, die auf seine Konzentration und Reife hinweist. Er besitzt komplexe Aromen von reifen dunklen Früchten wie schwarzen Kirschen, Brombeeren und Pflaumen. Noten von Gewürzen, Vanille und Eichenholz sind ebenfalls präsent, da der Wein in Fässern ausgebaut wurde.

Am Gaumen ist der Marani Reserve 2012 vollmundig und samtig mit gut eingebundenen Tanninen. Die Fruchtaromen setzen sich fort und werden von einem Hauch von Schokolade und gerösteten Nüssen begleitet. Der Wein hat eine ausgewogene Säurestruktur und einen langen, anhaltenden Abgang.

Dieser Jahrgangswein wurde sorgfältig hergestellt und reifte wahrscheinlich mehrere Jahre in Flaschen, bevor er auf den Markt kam. Daher kann er ein gewisses Reifepotenzial haben und im Laufe der Zeit an Komplexität und Tiefe gewinnen.

Der Marani Reserve 2012 ist ein ausgezeichneter Wein, der sowohl für den sofortigen Genuss als auch für die Lagerung geeignet ist. 

Speiseempfehlung: passt gut zu reichhaltigen Fleischgerichten, Wild, kräftigem Käse und dunkler Schokolade.

Serviertemperatur: +16 + 18°C

 

Weitere Produktinformationen

Weinkategorie

Rotwein

Jahrgang

2012

Verschluss

Naturkork

Inhalt

0,75 Liter

Rebsorte

Saperavi

Geschmack

trocken

Erzeuger

Marani

Anbaugebiet

Kakheti

Alkoholgehalt

13,5% vol.

Restsüße / Liter

3 g

Säuregehalt / Liter

5,4 g

Lagerfähig

Grosses Reifepotential!

 (mehr als 10 Jahre)

Allergenhinweis

enthält Sulfite