Georgien
Georgiens Kultur ist eine verblüffende Mischung aus altvertrautem, längst verloren geglaubtem und reizvoll neuem am östlichsten Rand Europas. Was Georgien auszeichnet ist nicht nur seine märchenhafte Lage an den Südhängen des Kaukasus und am Schwarzmeerstrand, sondern vielmehr seine noch immer lebendigen Traditionen, die mit ganzer georgischer Leidenschaft gelebt und beseelt werden.
Die Georgier sind für Ihre Gastfreundschaft berühmt, nirgends wird leidenschaftlicher gefeiert. Georgien selbst ist ein wundervolles Land von unglaublicher Vielfalt und Schönheit und war ursprünglich gar nicht für die Georgier vorgesehen, wie eine alte Legende erzählt:
"Als Gott das Land an die Völker verteilte, saßen die Georgier beisammen, lobpreisten den Herrn bei Wein und fröhlichem Gesang und erschienen viel zu spät vor seinem Thron. Der Allmächtige zeigte sich jedoch gerührt und schenkte Ihnen das kostbarste Stück Land das noch geblieben war - sein eigenes."
Die georgische Küche ist herzhaft und sehr volksnah und schöpft aus einer Vielfalt von Zutaten, in der sich Einflüsse aus Orient und Okzident treffen. Sie gilt als eine der abwechslungsreichsten Küchen der Welt; zudem hat gutes Essen einen hohen Stellenwert in der georgischen Gesellschaft.
Die Georgier lieben ihre Traditionen und pflegen Sie mit Hingabe.
Informationen stammen von der Website https://www.georgia-insight.eu/