product-image
  • product-title
Verfügbarkeit : auf Lager
Artikel :Marani Saperavi
Hersteller :Marani
Jahrgang :
Preis :10ˆ
Verfügbar :6

Die Trauben wurden bei optimaler Reife handgelesen. Die Gärung durchlief dieser Saperavi im Edelstahltank. Ein Teil des Weins reifte 3-4 Monate in französischen Eichenfässern bevor er wieder mit dem im Stahltank verbliebenen Wein zusammen   geführt wurde. Damit wurde dem Wein eine Komplexität von Fruchtigkeit und feinen Barrique Aromen verliehen.

Farbe: tief dunkelrote Farbe

Aromen: Pflaumen, Bohnenkraut, schwarze Johannisbeeren

Geschmack: voller, kräftiger Wein, am Gaumen schwarze  Johannisbeeren, langer Abgang mit reichlich aber sehr gut eingebundenen Tanninen.

Klima: mäßig kontinental

Boden: leicht lehmig, steinig

Ertrag: ca. 9-11 t/ha

 

Weitere Produktinformationen

Weinkategorie

Rotwein

Jahrgang

 

Verschluss

Naturkork

Inhalt

0,75 Liter

Rebsorte

Saperavi

Geschmack

trocken

Erzeuger

Marani

Anbaugebiet

Kakheti

Alkoholgehalt

13.5 % vol.

Restsüße / Liter

3 g

Säuregehalt / Liter

5 g

Allergenhinweis

enthält Sulfite