product-image
  • product-title
Verfügbarkeit : auf Lager
Artikel :Armunji Kakheti
Hersteller :Armunji
Jahrgang :2013
Preis :20
Verfügbar :115

 Trockener Weißwein, welcher völlig auf der Maische im Qvevri gärt, er wird nach 6 Monaten abgefüllt. Er besteht zu 50% aus der Weinrebe Rkatsitel Kakhuri und 50% Mtsvane Kakhuri. Der Weingarten ist in Kwareli. Diese Art von Wein hat mehrere Jahre Alterspotenzial. Der Wein ist durch seine leichte Bernsteinfarbe, Fruchtaroma, angenehme Härte und Harmonie charakterisiert. Das Bukett wird durch die Töne von Aprikosen, Äpfeln, Melonen, Quitte, weißen Pflaumen, Heu, Blüten von Bäumen, Honigwaben und Zucker geprägt. Der Wein hat einen kräftigen, reifen und ausgewogenen Geschmack. Mit Tönen von der bunten Maulbeere, Birne, gelben Kornelkirschen, loquat, weißer Feige und Walnuss.Der Abgang hält mehrere Minuten mit einem Nachgeschmack von Ziziphus, Mispel und wilder Dattelpflaume, welcher endet mit dem Geschmack nach Dörrobst.

Speiseempfehlung: Fleisch und Flussfisch, Spinat und Melanzani mit Walnüssen, Truthahn und Käse.

Serviertemperatur: 16 – 18°C

 

Weitere Produktinformationen

Weinkategorie

Weißwein, Naturwein

Jahrgang

2013

Verschluss

Naturkork

Inhalt

0,75 Liter

Rebsorte

Rkatsitel Kakhuri 50% und 50% Mtsvane Kakhuri

Geschmack

trocken

Erzeuger

Armunji

Anbaugebiet

Kakheti

Alkoholgehalt

12,5 % vol.

Restsüße / Liter

2 g

Säuregehalt / Liter

4,5 g

Lagerfähig

Grosses Reifepotential!

Enthält Sulfite

ja