product-image
  • product-title
Verfügbarkeit : auf Lager
Artikel :Marani Kondoli Saperavi Merlot
Hersteller :Marani
Jahrgang :2013
Preis :18
Verfügbar :8

Ausgewählte Lagen der Appelation Kondoli wurden in den ersten Augusttagen grün gelesen, um so die Erntemengen  auf max. 7 Tonnen pro Hektar zugunsten der Qualität der Trauben zu reduzieren. Die Weinlese erfolgte Ende September. Die Trauben wurden von Hand in kleine Kisten geerntet, ebenfalls von Hand im Weingut sortiert und dann vorsichtig entrappt und gemaischt. Die Maischegärung erfolgte in offenen 225l Barriques. Während des gesamten Vinifizierungsprozesses welcher ca. 20 Tage andauert wurde der Wein durch schonende Bearbeitung per Muskelkraft begleitet. Nach der Gärung wurde der Wein in geschlossene Barriques für den biologischen Säureabbau und die Reifung gelagert. Nach einem Jahr Barriquelagerung wurde der Wein in Flaschen gefüllt und weitere 6 Monate im Keller des Weingutes gereift

Farbe: eine schöne dunkle purpurrote Farbe

Aromen: ein Bouqet vom Duft reifer schwarzer Johannisbeeren und Heidelbeeren mit einem Hauch von Zedernholz, schwarzem Tee und einladend blumigen Noten im Hintergrund.

Geschmack: vollmundig guter Wein, mit leichten Hauch von Vanille-Duft ist sehr schön mit gewichtigen Tanninen am Ende ausgeglichen. 

Anbaugebiet: Kachetien, Kondoli

Klima: mäßig kontinental
Boden: leicht lehmig, steinig

Ertrag: ca. 7t/ha

Weitere Produktinformationen

Weinkategorie

Rotwein

Jahrgang

2013

Verschluss

Naturkork

Inhalt

0,75 Liter

Rebsorte

Saperavi, Merlot

Geschmack

trocken, feinfruchtig

Erzeuger

Marani

Anbaugebiet

Kondoli, Kakheti

Alkoholgehalt

13.5% vol.

Restsüße / Liter

3 g

Säuregehalt / Liter

4 g

Lagerfähig

Grosses Reifepotential!

Allergenhinweis

enthält Sulfite