product-image
  • product-title
Verfügbarkeit : auf Lager
Artikel :Marani Kondoli Mtsvane Kisi
Hersteller :Marani
Jahrgang :2020
Preis :12ˆ
Verfügbar :19

Für diesen Wein werden ausschliesslich Trauben verwendet, die bereits im Frühling eine sogenannte "Grüne Lese" hatten. Dabei wird kurz nach der Blüte das untere Drittel des Fruchtstandes entfernt, zugunsten der Qualität wird der Ernteertrag verringert. Ende September wurde die Trauben von Hand gelesen und sortiert. Der Wein wurde "spontan" vergoren, d.h. ohne Zusatz von Reinzuchthefen. Bevor der Wein in Flaschen gefüllt wurde, reifte er 5 Monate.

 

Aromen:  zwei einheimische Sorten bilden eine natürliche Mischung aus frischem blumigen Duft vom Mtsvane und reichlich Aromen tropischer Früchte und Pflaumenaromen vom Kisi

Farbe: hell golden funkelnd, hellgrüne Reflexionen

Geschmack: trocken

Anbaugebiet: Kachetien, Kondoli

Klima: mäßig kontinental
Boden: leicht lehmig, steinig

Ertrag: ca. max 7 t/ha

Empfohlene Serviertemperatur: 10-12 °C

Weitere Produktinformationen

Weinkategorie

Weißwein

Jahrgang

2020

Verschluss

Naturkork

Inhalt

0,75 Liter

Rebsorte

50% Mtsvane,

50% Kisi

Geschmack

trocken, feinfruchtig

Erzeuger

Marani

Anbaugebiet

Kakheti, Kondoli

Alkoholgehalt

13.5% vol.

Restsüße / Liter

3 g

Säuregehalt / Liter

5.5 g

Allergenhinweis

enthält Sulfite